Für neue Energie
 Training - Motivation - Ernährung


Michael Haußmann 

Ihr Personaltrainer und Ernährungscoach aus Schwabmünchen. 

Sport und Bewegung gehören zum Glück für mich schon immer zu einem perfekten Tag. Das Gefühl nach einer sportlichen Session in der Natur ist absolut einmalig. Das Gefühl sich nach einem anstrengendem Training im Gym unter die Dusche zu stellen und jeden Millimeter Leben in sich zu fühlen, ist einfach so etwas großartiges.

Ich habe das Glück... diese Aktivität schon immer als absolut positiv zu empfinden. Es bereitet mir wahnsinnig viel Freude diese positive Erfahrung weiterzugeben. 

Ich liebe es... Menschen zu Bewegung, zum Sport und zur gesünderen Ernährung zu bewegen. 

Ich bin begierig... nach neuen Erkenntnissen der Bewegungs und Ernährungslehre. Das verschlingen von Fachliteratur und der Besuch von Fortbidungen um diese Tehmen, sind ein weiteres Hobby von mir. All das Wissen stelle ich so gern, zur Steigerung deines Wohlbefindens zur Verfügung.


Lass Dich anstecken, von meiner Liebe zum Sport und meiner Gabe Menschen zu motivieren!

Ich wohne in Schwabmünchen und bin 1970 auch dort geboren. Ich habe drei Töchter und bin verheiratet. Ich liebe den Sport von Kindheit an, vor allem den Wasser- und Funsport, später auch den Fitness- und Kraftsport. 

Mittlerweile blicke ich auf über 25 Jahre Erfahrung in Fitness-, Kraft- und Motivationstraining zurück, sowie auf Wettkampferfahrung im Kraftdreikampf, Segeln und Mountainbiken.




Seit über 20 Jahren arbeite ich in Vereinen und Fitnessstudios als Personal-, Kurs-, Ernährungs- und Motivationstrainer. 


Ich liebe Funsportarten wie Kitesurfen, Windsurfen, Segeln, Snowboarden, Mountainbiken, Klettern und probiere immer gerne neues aus. Das große Ziel meines Lifestyles ist es, auch im fortgeschrittenen Alter noch jede Menge Spaß und Lebensqualität zu haben, (z.B. Teilnahme Ninja Warrior 2017). Dafür lohnt es sich doch, fit zu bleiben, oder?!?


Durch viele Jahre Erfahrung im Regattasport, mit Platzierungen in den Top Five bei Europa- und deutschen Meisterschaften, sowie mehreren Erstplatzierungen bei den Kieler-Woche-Regatten, dem größten Segelevent der Welt, bin ich in der Lage, naturintensive Segel- und Catamaranerlebnisse anzubieten. 

Ich bin geprüfter VDWS-Wassersporttrainer und verfüge über fundierte Instructorkenntnisse im Kitesurfen,  Segeln, Catamaransegeln, und Stand Up Paddling.


Die richtige Ernährung ist für mich und für jeden leistungsorientierten Sportler von ausschlaggebender Bedeutung. Durch eigene Erfahrung ist neben dem Training das "Know How" um gesunde, vitalstoffreiche Ernährung eine weitere große Leidenschaft, die ich in Ernährungsvorträgen und Ernährungsberatungen natürlich gerne weiter gebe.


Als Fotomodell bei Fotografie Oberlicht. 

  • FB_IMG_1547760339573
  • IMG-20180101-WA0005
  • IMG-20171223-WA0005
  • FB_IMG_1451494979713
  • IMG-20171223-WA0006