Für neue Energie
 Training - Motivation - Ernährung

 

                                           

Deine Neue Energie

  • Firmen Gesundheit - Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) für Firmen und Betriebe. Problemanalyse, Erarbeiten von Lösungsstrategien, Einleitung Gesundheitsfördernder Maßnahmen. Sie interessieren sich für das betriebliche Gesundheitsmanagement oder haben Fragen zu einem unserer speziellen Angebote? Dann zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns.


  • Ernährungs, Bewegungs und Gesundheitsberatung - für Einzelpersonen, Familien und kleine Gruppen. Wenn gewünscht auch bei Ihnen zu Hause.


  •  Persönliches Training - Wir trainieren zusammen. Gemeinsam verbessern wir Deine Fitness. Wir steigern Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer und bringen diese in Einklang. Dein Lebensgefühl wird sich dadurch enorm steigern und Du erreichst Dein Dir gestecktes sportliche Ziel. Mit viel Spaß, Motivation und Zielstrebigkeit schenkst Du Dir neue Lebensenergie.


  • Vorträge - rund um die Themen Ernährung, Gesundheit, Vitalstoffe, Fitness und Motivation für eine gesunde, aktive Lebensführung für Familien, Gruppen, Betriebe und Vereine.


  • Wassersportaktivitäten - Stand up Paddling (SUP), Catamaransegeln, Powerkiten / Landboarden und Kitesurfen


  • Well Aging - Mein Freund und Kollege der nicht nur Fachman für Well Aging ist! 

 

Im Detail

Beratungsgespräch  (1 Termin, kein Zeitlimit)
Sie erhalten eine motivierende, umfassende Einzelberatung mit dem Schwerpunkt Ernährung.  Auf Wunsch ebenso zu einem effizientem Training wie einer allgemein gesunden Lebensführung. 


Persönliche - Trainingseinheit  (1 Termin, ca. 90 min.) 
Zusammen absolvieren wir eine Trainingseinheit unter
 folgenden Aspekten. 

  •  Mehr Spaß an Bewegung!
  • Eine effizientere Trainingsgestalltung!
  • Analysieren und ausgleichen von konditionellen und muskulären Dysbalancen
  • Techniken verbessern!
  • Fehler aufzuzeigen und lernen diese zu vermeiden! 
  • Du benötigst einen Motivator um mal wieder richtig Gas zu geben?! 


Ernährung Plus 1  (2 Termine)

 Sie erhalten nach Ihrem ersten Termin ein Ernährungstagebuch, welches Sie eine Woche lang  führen. Nachdem ich dieses für Sie ausgewertet habe, besprechen wir in einem zweiten Termin, wie Sie Ihre Ernährungs- und Lebensweise und somit  Ihre  Lebensqualität dauerhaft verbessern können. Weiterhin stelle ich Ihnen mein Ernährungsprogramm vor.


Coaching For More  (10 Termine)

"Coaching For More" enthält 10 Termine die aus Personal - Trainingseinheiten wie  auch aus Ernährungsberatungen und Begleitung bestehen können. Desweiteren erarbeiten wir einen individuellen Trainings - und / oder Ernährungs - Plan für Dein gewünschtes Ziel. 

 

Stand up Paddling Basic  (1 Termin, 1 bis 5 Teilnehmer, 120 - 150 min)

SUP - Anfängerkurs in kleiner Gruppe mit aufblasbaren Stand Up Paddleboard´s (iSUP). Außer die Fähigkeit schwimmen zu können sind  absolut keine Vorkenntnisse notwendig. Der Kurs beinhaltet pro Person ein SUP, ein Paddel, eine Leash, Schwimmweste, Neopren (normale Größen vorhanden). Der Kurs findet nach Absprache mit den Teilnehmern an unterschiedlichen Gewässern rund um Schwabmünchen und Umgebung statt.

Vermittelt werden unter anderem:

  • Aufbau eines ISUP (Inflatable Stand Up Paddleboard)
  • Materialkunde, Ausrüstung - Welches Board passt zu mir -
  • Gefahren, Sicherheit und Regeln
  • Wie komme ich sicher aufs Board
  • Richtiges Paddeln im sitzen, Gleichgewichtsübungen, richtiges Paddeln im stehen
  • Fahrübungen
  • Abbau eines ISUP

Bei Teilnahme mit eigenem Material wird Ihnen die Leihgebühr des Materials natürlich gut geschrieben!


Stand up Paddling Advanced  (1 Termin, 1 bis 5 Teilnehmer, 60 - 90 min.)

SUP - Fortgeschrittenenkurs in kleiner Gruppe mit aufblasbaren Stand Up Paddleboard´s (iSUP). Der Kurs beinhaltet pro Person ein SUP, ein Paddel, eine Leash, Schwimmweste, Neopren (normale Größen vorhanden). Der Kurs findet nach Absprache mit den Teilnehmern an unterschiedlichen Gewässern rund um Schwabmünchen und Umgebung statt.

Vermittelt werden unter anderem: 

  • Sicheres Paddeln im J – Paddelschlag
  • Erlernen des C – Paddelschlages
  • Verschiedene Wendetechniken
  • Regatta Übungen (Bojen - Wende usw.) 

Bei Teilnahme mit eigenem Material wird Ihnen die Leihgebühr des Materials natürlich gut geschrieben!